Xbox Scarlett: Waren die Informationen über zwei verschiedene Modelle falsch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Microsoft haben im letzten Jahr die Arbeit an einer echten Next-Gen Konsolen angekündigt und im Rahmen dieser E3 etwas mehr über die geplante neue Konsolengeneration verraten die im Herbst des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll.

Begleitet wurden die Gerüchte immer wieder mit der Information, dass man zwei Konsolen in Entwicklung hätte. Ein „Einstiegs-Modell“ für günstiges Geld und ein High-End Produkt. Allerdings könnte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, denn anscheinend wir Projekt Scarlett nicht zwei unterschiedliche Modelle umfassen.
Im Interview mit Phil Spencer sprach von Redaktur von den Xbox Chef Phil Spencer auf den „Plural“ der Ankündigungen an. Phil Spencer erklärte darauf jedoch, dass man bereits ein Konsole veröffentlicht habe (die Xbox One All Digital Edition) und eine weitere in Entwicklung befindlich sei. Die zweite „Low Budget Konsole“ von Projekct Scarlett scheint demnach die Xbox One S All Digital Edition gewesen zu sein.

Die Xbox Scarlett hingegen wird das neue Leustungsfähige Produkt der Xbox Marke.

Kann jedoch auch sein, dass Microsoft diese Strategie auf Eis gelegt hat, da man Kritik der Entwickler erhalten hat.

Erfahren werden wir es wohl niemals – jedoch scheint es so, dass Microsoft an einer Konsole für die nächste Generation arbeitet.