The Legend of Zelda Breath of the Wild 2: Wird das neue „Killer-Feature“ ein Ko-op Modus?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo hat mit The Legend of Zelda Breath of the Wild sein bislang umfangreichstes und aufwendigstens Abenteuer auf den Markt gebracht und überraschte im Rahmen dieser E3 mit einem weiteren Ausflig in die selbe Welt. Das gab es noch nie, dass ein The Legend of Zelda Ableger einen direkten Nachfolger erhält.

Eijo Aonuma begründete die Entscheidung mit den vielen DLC Entscheidungen und Geschichtsideen. Man wolle die bekannte Welt verändern, ausbauen und mit vielen neuen Ideen anreichern. Über das Hauptfeature dieses Nachfolgers könnte man jedoch noch nicht gesprochen haben. Zunehmend mehr Spieler hoffen darauf, dass The legend of Zelda Breath of the Wild 2 einen ko-op Modus mitbringen könnte.

Hintergrund ist, dass in bekannten Material Zelda und Link oft zusammen gesehen wurden. Kann man also gemeinsam ein Duo durch die Welt von The legend of Zelda Breath of the Wild 2 steuern?
Eijo Aonuma wurde von mehreren Redakteuren in Interviews mit der Frage konfrontiert und hat dieses Feature weder dementieren, noch bestätigen wollen. Aonuma erwiederte nur Gegenfragen und erklärte „es sei interessant, dass er das so oft gefragt werde“. Aonuma wisse darüber hinaus, dass Spieler sich das schon im ersten Teil gewünscht habe.

Man darf also darauf hoffen, dass man den Nachfolger im Ko-op spielen darf. Details dürften dazu aber erst später enthüllt werden.