From Software: Wird man den VR Spiel Support weiter ausbauen oder sich doch wieder mehr auf Action-Rollenspiele konzentrieren?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software hat im Rahmen der E3 2019 ein neues Projekt angekündigt dass man ein weiteres Mal mit den Publisher Bandai Namco angehen wird. Gemeinsam werkelt man an Elden Ring – einem großen Action-Rollenspiel dass auf den Ideen von Dark Souls basiert, diese aber deutlich erweitern und modernisieren soll. Dabei setzt man auf eine große offene Welt die ihr sogar mit Reitbaren Untersatz (einem Pferd) erkunden könnt.

Allerdings hatte From Software auch einen kleinen Ausflug in die VR Branche gewagt und mit Deracine ebenfalls ein gelungenes Projekt abgeliefert das viele Fans fand. Wird man hier weiter machen und ein „VR Team“ innerhalb From Software bilden, dass für weiteren Nachschub sorgt?

From Software hat das im Rahmen der E3 2019 in Form von Masanori Takeuchi leider dementiert. Laut From Software sei die Hardware doch einschränkender als erwartet. Daher habe man derzeit keine Pläne weitere Projekte im VR Universum anzugehen.

Dabei habe man jedoch einige Ideen für neue VR Projekte. Jedoch müsse man abwarten das sich die Möglichkeiten der Hardware weiter entwickeln. Hier spielt man möglicherweise auf die nächste VR Und Konsolengeneration an.