Final Fantasy VII Remake: Kampfsystem wird auch im Remake mit Materia-System funktionieren. Jedoch erweitert / verbessert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy VII ist bei vielen Fans der Serie bislang als der beste Ableger der Serie gesehen. Von daher wünschten sich Fans schon lange ein Comeback oder zumindest ein Remaster des Originals. Nun wurden die Fans erhört und Anfang 2020 erscheint mit Final Fantasy VII Remake eine erste Episode die uns erneut nach Midgard führt.

Der Director Tetsuya Nomura sprach nun über das Remake und erklärt, dass auch in der Neuauflage das Substanz-System ein Comeback feiern wird. Allerdings wird man kleinere Änderungen durchführen.

So wird man ein paar Substanzen aus dem Original streichen und gegen neue ersetzen. Hintergrund ist es die Substanzen dem neuen Kampfsystem von Final Fantasy anzupassen. Darüber hinaus sollen Substanzen am Charakter klar erkennbar sein. Diese werden mit der Ausrüstung kombiniert und werden euch optische Veränderungen erlauben.

Quelle