Capcom: Man plant neue Marken fernab etablierter wie Monster Hunter, Resident Evil und co.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom ist ein Traditionsreicher Publisher der auf eine riesige Markenmacht zurückgreifen kann. Ähnlich wie Nintendo hat man unglaublich beliebte Marken in den eigenen Reihen und kann hier aus den vollen Schöpfen.

Allerdings möchte das Unternehmen auch in Zukunft an neuen marken forschen. Das bestätigte nun Managin Corporate Officer Ryozo Tsujimoto in einem INterview.

So sei es zwar mittlerweile so, dass Comeback oder Nachfolger zu marken mit riesigen Erfolgen laufen würden. Als Beispiel sei da Monster Hunter World gennant, dass mehr als 11 Millionen Verkäufe vorzuweisen hat. Aber auch Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 verkauften sich nach Capcom über den Erwartungen.
Aber langfristig sei es wichtig sich auch als Publisher weiterzuentwickeln und neues zu probieren. Woran man derzeit arbeitet lies sich der Officer jedoch nicht entlocken. Aber möglicherweise wird Capcom die Bühnen kommender Messen dazu nutzen um komplett neue Projekte zu enthüllen?

Ein Beispiel wie dies aussehen könnte war die Ankündigung des großen Rollenspiel-Projektes Deep Down. Leider erschien es niemals.