The Elder Scrolls VI: „Redfall“ – Markenstreit hat wohl eine Einigung gefunden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von ZeniMax und BookBreeze befanden sich in den letzten Monaten in einem Markenstreit. Nachdem bekannt wurde dass der Entwickler Bethesda der Zenimax Gruppe seinen neusten Elder Scrolls Titel „Redfall“ nennen wollte, hatte BookBreeze Urheberrechtsverletzungen angezeigt. Grund war das der Autor Jay J. Falconer sich den Namen für eine Buchreihe gesichert hatte.

Nun soll zwischen beiden Parteien eine Einigung gefunden wurden sein. Vertragsdetails wurden bislang nicht bekannt gegeben.

The Elder Scrols VI: Redfall sollte damit nun nichts mehr im Wege stehen. Wann The Elder Scrolls VI: Redfall erscheinen wird bleibt jedoch unbekannt. Ohnehin geht man schon länger von einem Next-Gen Release aus, der dann frühstens kommendes Jahr stattfinden könnte. Die Entwicklung wird für Konsolen und PC vorangetrieben.