Werbung:

Sandberg Desk pad Pro XXL und Wrist Rest Pro XXL im Test.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wir hatten die Gelegenheit einen aktuellen Blick auf das Angebot der Firma Sandberg werfen zu können. Im Rahmen einer neuen Serie möchten wir euch ein paar Produkte vorstellen, die das leben am PC deutlich erleichtern und komfortabler gestalten.

Sandberg Desk Pad Pro XXL

In diesem Test soll es um ein riesiges Produkt gehen. Das Sandberg Desk Pad Pro XXL lässt schon erahnen, dass man hier viel Platz für Maus und Tastatur schaffen möchte. Mit den Maßen von 71 cm x 35 cm habt ihr allerhand Platz um auch größere Tastaturen samt Maus auf einer geeigneten Unterlage aufzubringen.

Das Desk Pad Pro sorgt dabei jedoch nicht nur für Stauraum, sondern sorgt auch für sehr komfortables arbeiten. Auf der Oberfläche des Desk Pad Pro XXL befindet sich ein etwa 3 cm dickes Kissen, dass sich über die gesamte Breite von 71 cm ausbreitet. Darauf könnt ihr euren Handballen ablegen und vermeidet Druckstellen. Das wiederum lindert Krampfbeschwerden bei längerer PC Nutzung und beugt Druckstellen vor.

Für Jahre abgesichert
Sandberg üblich ist die Produktionsform gelungen. Das Sandberg Desk Pad Pro XXL macht nicht nur optisch einen guten eindruck, sondern macht auch einen solide verarbeiteten Eindruck. Sandberg ist sich selbst bei seiner Produktion so sicher, dass man euch ohnehin 5 Jahre Garantie einräumt. Einmal gekauft habt ihr ein Produkt das euch über die nächste Jahre Entspannung bringen sollte. Wunderbar!

Fraglich bleibt allerdings ob das Desk Pad Pro XXL auch für Videospieler geeignet ist. Ganz bestimmt werdet ihr hier eine Eingewöhnung benötigen, denn es kann schon irritierend sein – durch das Kissen – plötzlich – eine Sperre für die Maus im Hintergrund zu haben. Aber auch hier gilt, dass vor allem lange Zocker-Sessions damit deutlich angenehmer gemacht werden können.

Komfort für das alte Mauspad? Das Wrist Rest Pro XXL
Möchet ihr nicht gleich euer ganzes Mauspad tauschen hat Sandberg eine Lösung für euch. Mit dem Wrist Rest Pro XXL könnt ihr auch einfach das Kissen-Zubehör kaufen und in euer bestehendes Line-Up integrieren. So könnt ihr dennoch von der Ablagefläche für euren Handballen profitieren. Einzig allein die Maße sind hier möglicherweise nicht optimal, weshalb wir im Zweifel für das Desk Pad Pro XXL eine Empfehlung aussprechen möchten.

Fazit: Das Sandberg Desk Pad Pro XXL ist wirklich ein super Produkt für alle intensiven PC nutzer. Eine bequeme Ablagefläche für eure Hände zu haben ist ein großartige Sache. Dazu ist das Pad noch wunderbar verarbeitet. Auch euer bestehendes Set Up könnt ihr dank dem Wrist Rest Pro XXL erweitern.

Kaufempfehlung: Ja – greift zu!

*Sandberg hat uns das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir haben für den Test keine Bezahlung erhalten.