PlayStation 5: Bringt der neue DualShock Controller Gesichtserkennung als neue Feature mit?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die nächste Generation steht vor der Tür und erneut müssen sich die Hersteller neue Dinge ausdenken, um die Kunden über einen Umstieg auf die neue Konsolengeneration zu überzeugen. Nun ist wieder einmal ein Patent von Sony gesichtet wurden, das sich wohl auf den DualShock Controller bezieht.

Der DualShock 5 Controller könnte mit einer Kamera ausgeliefert werden, mit der Gesichtsausdrücke erkannt werden können. Damit sollen dann Emojis erzeugt werden, die eure jeweilige Stimmung wiedergeben.

Das könnte eine nützliche Funktion sein die noch weiter gedacht werden kann. Bei Horrorspielen könnte eine solche Kamera auch dafür genutzt werden euren Gemütszustand zu kontrollieren. Seid ihr entspannt, könnte schon bald der nächste Schrecken auf euch warten.

Aber auch bei Replays und co könnte eure Reaktion in Form von Emojis vermerkt werden. Man darf gespannt sein ob Sony dieses Patent bei der PlayStation 5 umsetzen wird.

Bilder: