Final Fantasy VII Remake – Erscheint eine Demo in Kürze? Zwei Episoden und mehr Infos?!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy VII Remake befindet sich weiterhin in Entwicklung und wurde kürzlich endlich mit neuen Szenen vorgestellt. Im Rahmen einer neuen State of Play folge hat Sony ein paar neue Impressionen des neusten Square Enix AAA Titels zeigen können.

Nach wie vor gibt es aber noch so viele Fragen. So bleibt ungeklärt ob das Final Fantasy VII Remake PlayStation exklusiv bleibt oder wie schon Kingdom Hearts und die Originale auch für Xbox One, PC und co erscheint.

Auch gibt es so viele Gerüchte um den Release. Der aktuelle Geschäftsbericht von Square Enix lässt darauf schließen, dass die erste Episode von Final Fantasy VII Remake noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen wird. Bedeutet bis spätestens März 2020 erscheinen wird.

Darüber hinaus soll eine Demo existieren, die bereits von dieversen Spieleredakteuren gespielt werden konnte. Allerdings scheint es hier noch ein Embargo zu geben weshalb man nicht mehr davon hört. Das alles lässt auf eine nahende Gameplay Präsentation schließen, die wohl im Rahmen der E3 erfolgt. Hier könnte dann auch das finale Datum genannt werden. Gerüchte sagen auch dass in diesem Rahmen die genannte Demo für alle veröffentlicht werden soll.

Zuletzt schweifen noch Gerüchte umher, dass Square Enix sich mittlerweile auf zwei Episoden festgelegt hat. Soll bedeuten dass zwei Vollpreis-Titel erscheinen werden bis das komplette Final Fantasy VII als Remake veröffentlicht wurde. Die einzelnen Episoden sollen aber in Sachen Umfang eigenständige Spiele darstellen und Stunden an Unterhaltung liefern.
Mehr Details wohl demnächst!

Quelle