Apex Legends: Umsatz stürzt ab. Hype schon vorrüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Apex Legends war nach Fortnite die nächste große Battle Royal überraschung. Allerdings könnte der Erfolg ein ziemlich kurzes Intermezzo gewesen sein, denn nach einem Bericht der Analysten von Super Data ist der Umsatz des Titels stark eingebrochen.

So soll Apex legends im letzten Monat nur noch ein vierten des Umsatzes der Launch Monats erwirtschaftet haben. Das entspricht etwa 24 Millionen US Dollar.

Vergleicht man das mit dem dauerrenner Fortnite ist das ein schlechter Wert, denn Fortnite konnte seinen Umsatz von Monat zu Monat steigern.

Als mögliche Ursache wird die Inhalts-Politik genannt. Fortnite versorgt seine Spieler wöchentlich mit neuen Inhalten. Apex Legends hingegen hatte nur einen mageren Battle Pass bislang veröffentlicht. Ein zweiter soll im Rahmen des EA Play Events kommenden Monat angekündigt werden. Möglicherweise wird mit der Veröffentlichung der Hype um Apex Lengeds nochmal befeuert.