Xbox Game Studios: Kündigt Microsoft im Rahmen der E3 2019 die Übernahme drei weiterer bekannter Game Studios an?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat in den letzten Monaten große Schlagzeilen gemacht, da man zahlreiche unabhängige Entwicklerstudios übernommen hat. Darunter Namne wie Playground Games, InXile Entertainment, Ninja Theory und mehr. Doch das war vermutlich noch nicht alles, denn schon lange schwirren weitere Namen umher.

Nun gibt es Gerüchte, dass im Rahmen der E3 2019 die Übernahme von drei weiteren Studios angekündigt wird. Darunter sollen die Strategie-Spezialisten von Relic Entertainment. Außerdem die Hitman entwickler von IO Interactive. Und zuletzt noch Asobo, die an ReCore, Disney Adventures und mehr gearbeitet haben.

Da es noch ein paar Wochen bis zur E3 sind, werden wir uns noch gedulden müssen bis die Gerüchte aufgelöst werden.