Werbung:

PlayStation 5 Preis: Sony’s Mark Cerny macht Andeutungen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wartet weiterhin auf eine offizielle Enthüllung. Nachdem seitens Sony die Existenz bereits bestätigt wurde, hatte Mark Cerny sich gestern in einem umfangreichen Interview erstmals offiziell zur PlayStation 5 geäußert. Zwar bleiben noch viele Details offen, man bekommt jedoch eine Idee von der PlayStation 5. So berichteten wir bereits über Hardware, Launcheingrenzungen, Abwärtskompatibilität und PlayStation VR.

Die neuste Nachricht aus dem Interview ist, dass der Preis ein wenig angedeutet wurde. So wollte Cerny den Preis noch nicht komplett nennen, bestätigte jedoch dass der Preis „für Gamer interessant“ sein soll.

Eine Nachfrage folgte, ob der Preis höher als bei der PlayStation 4 sein wird. Jedoch gräschte Cerny direkt in die Frage und unterbrach, dass das alles sei, was er dazu sagen könnte. Wohl nicht ohne Grund – denn bei der PlayStation 4 hatte die Preisgestaltung einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Xbox One Konsole gebracht. Sony wird hier also ganz genau überlegen, wann und wie man den Preis festsetzt.
Da sich mittlerweile jedoch 399€ als „Standard“ etabliert hat, wird Sony wohl auch hier erneut probieren, diese Marke irgendwie zu erreichen.