Halo Infinite mit Battle Royal Modus? Die Verantwortlichen melden sich erneut zu Wort.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erst kürzlich berichteten wir über einen möglichen Battle Royal Modus im neusten Ableger der Halo Reihe „Halo Infinite“. In der Vergangenheit hatte Entwickler 343 Industries bereits betont, dass man wohl auf einen Battle Royal Modis in einfacher Kopie verzichten wird. Allerdings haben seit dem zahlreiche Titel gezeigt, wie beliebt dieser Modus ist und wie viel Erfolg dieser mitbringt.

Gerüchte machten kürzlich die Runde, dass 343 Industries aufgrund dessen doch mit der Entwicklung eines Battle Royal Modus begonnen habe. Allerdings meldet sich nun erneut Frank O’Connor von 343 Industriews zu Wort und dementiert, dass man aktuell einen Battle Royal Modus in Entwicklung habe. Zwar sei es möglich sich im Forge Modus einen eigenen Battle Royal modus zu erstellen, ein eigenen modus oder ein eigenes Genre habe man jedoch noch nicht in Entwicklung.

Zwar sei es möglich so etwas mit oder nach dem Launch zu liefern, allerdings nur als Modus dessen Grenzen innerhalb der Engine gesteckt sind.

Man darf gespannt sein, was Microsoft auf der E3 2019 im Juni präsentieren wird.