Werbung:

Halo 5 Guardians: Erkennt ihr es auf dem Bild? Das stammt aus einem Video dass einen Splittscreen in Halo 5 zeigt. Wird der noch eingeführt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo 5 wurde viel kritisiert. Zu viel Eigenwilligkeit, zu wenig Fokus auf den Master Chief und auch der fehlende Splittscreen war ein Dorn im Auge vieler Fans. Im Rahmen der Xbox One S All-Digital Edition Ankündigung stach einigen aufmerksamen Zuschauern jedoch eine besondere Szene ins Auge. Zeigen können wir sie euch über das Bild über dieser News.

Darin sieht man eine Gruppe die anscheinend Halo 5 spielt und das im Splittscreen! So folgte nun die Frage, ob dieser noch nachträglich integriert wird.


Allerdings ist das nicht der Fall. Nach wie vor steht wohl die Aussage das entsprechende Vorhaben mit der „normalen“ Xbox One nicht zu realisieren sind. Producent Josh Holmes sagte bereits vor Monaten, dass aufgrund der massiven Umgebung und der Visuals ein Splittscreen einfach nicht möglich gewesen sei. Der Verzicht hingegen eine der schwierigsten Entscheidungen überhaupt gewesen sei.