Final Fantasy VII: Unsaubere Portierung auf NIntendo Switch sorgt für Gamebreaking-Bug.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy VII soll mehr Plattformen erreichen und wurde seitens Square Enix für weitere Plattformen wie Xbox One und Switch angepasst. Allerdings ist nun bekannt, dass dabei auch Fehler übernommen wurden die eigentlich schon lange als bekannt gelten.

So gibt es nach etwa 3 Stunden Spielzeit ein Event, dass unter Umständen nicht ausgelöst wird. Seid ihr unter den betroffenen kann das dazu führen, dass das ganze Spiel neugestartet wird. Euer Fortschritt ist dann dahin.

Besonders ärgerlich ist daran, dass der Bug bereits auf dem PC bekannt wurde und genau so bestanden hat. Weshalb man die selben Fehler bei der Switch Fassung übernimmt?…
Ob auch die Xbox One Fassung betroffen ist wurde noch nicht bestätigt. Ihr solltet jedoch davon ausgehen.