Days Gone: Nach Feedback hat Sony Bend das Erscheinungsbild von Deacon St. John überarbeitet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In der ersten Präsentation von Days Gone wurde uns mit Protagonist Deacon St. john ein ziemlich taffer und Klischeebehafteter Hauptheld präsentiert, der die Story von Days Gone zum tragen bringen sollte. Allerdings waren die Reaktionen auf diese Art Verhalten nicht nur positiv. Ein Umstand der bei Sony Bend für Nachjustierung gesorgt hat.

Da man sorgen hatte, dass die ursprüngliche Version von Deacon St. John eine Hauptfigur sein könnte, mit der man nicht gerne 30 Stunden Spielzeit verbringt, hat man hier ein wenig an seinem Verhalten geschraubt und ihn so gestaltet, dass Spieler eine Beziehung mit dem Haupthelden aufbauen können. Deacon soll dadurch „runder und realistischer“ wirken.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass Deacon nur Sympatisch sein wird. Der Spieler soll jedoch Deacons Motivation verstehen und sich in die Situation versetzen können. Die ursprüngliche Version wirkte zu Schroff und unnahbar – laut Sony Bend keine gute Ausgangslage.

Ob der neue Deacon überzeugt werden wir spätestens am 26 April 2019 wissen. Dann erscheint Days Gone im Handel.