Ubisoft: Nach Apex Legends nimmt man Stellung und findet „Battle Royale“ interessant. Angekündigt werden kann jedoch noch nichts.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben quasi aus dem Nichts Apex Legends veröffentlicht. Niemand hatte das Spiel auf dem Schirm und dennoch mauserte sich das Battle Royale Erlebnis innerhalb weniger Tage zum Millionen-Erfolg.

Mit anderen Worten ist der Markt noch lange nicht gesättigt und die Spieler warten noch immer auf neue Innovationen. Ein Umstand den große Publisher wie Ubisoft wohl nicht mehr länger unbeobachtet lassen können.

Yves Guillmot kündigte nun an, dass man Battle Royal Spiele durchaus interessant finde. Team bei Ubisoft beschäftigen sich bereits mit dem Genre. Allerdings könne noch nichts angekündigt werden.

Langfristig dürfte das jedoch bedeuten, dass auch Ubisoft eine Variation eines Battle Royal Spiels veröffentlicht wird. Ob nun auf einer bekannten oder neuen marke wird sich wohl mit der Zeit zeigen.

Quelle