Star Wars: Disney scheint weiterhin positiven Eindruck von Electronic Arts zu haben. Electronic Arts „Jedi Fallen Order spielt sich Spektakulär“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

EA ist nicht der beliebtesten Publisher unserer Zeit. zahlreiche fragwürdige Entscheidungen und zuletzt eine große Diskussion über Pay 2 Win in Star Wars Battlefront 2 haben EA diesen Ruf verpasst.

Spieler würden daher gerne von anderen Entwicklern und Publisher Spiele im Star Wars Universum sehen, die etwas mutiger sind und tiefgreifende Geschichten erzählen wollen. Aufgrund der vielen negativ Schlagzeilen die EA produziert und Aussagen von Experten hatten daher einige Spieler die Hoffnung, dass Disney EA die Lizenz auf lange Sicht entzieht.

Allerdings äußerst sich der Firmenchef von Disney „Bob Iger“ sehr lobens über Electronic Arts. Man würde den Publisher weiterhin als guten Partner ansehen und eine gute Beziehung zu EA und anderen Publishern aufrecht erhalten.

Auch in Zukunft werde man keine eigenen Spiele veröffentlichen. Es würden die Erfahrungen als Spielepublisher fehlen. Jedoch werde man weiterhin Lizenzen an Entwickler vergeben, die hochwertige Spiele produzieren.

Bei Electronic Arts ist aktuell bekannt, dass Respawn Entertainment wohl noch in diesem Jahr sein Star Wars Spiel veröffentlicht wird. Es handelt sich um Jedi Fallen Order. CEO Andrew Wilson sagt, dass Jedi Fallen order in der Entwicklung schon sehr Fortgeschritten ist und das er selbst schon viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat. Jedi Fallen Order soll sehr gut einfangen wie es sich anfühlt, ein lernender Jedi zu sein und immer stärker zu werden. Ein Release soll in diesem Jahr stattfinden.

Quelle