Scalebound: Gerüchte sagen dass Platinum Games das projekt auf Nintendo Switch veröffentlichen möchte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Als Microsoft die Zusammenarbeit mit Platinum Games bekannt gab und Scalebound vorastellte, hatten viele Xbox Besitzer die Hoffnung, dass hier eine große neue Marke mit neuen Akzenten für die Xbox exklusiv Landschaft entsteht.

Leider ging der Schuss nach hinten los und im Rahmen einer neuen Aufstellung hatte Microsoft das Projekt fallen lassen. Platinum Games hatte die Entwicklung eingstellt und es wirkte bislang so, als ob das eine endgültige Entscheidung sei.

Nun staunt man nicht schlecht, als man neuste Gerüchte hört. Möglicherweise findet das Projekt auf Nintendo Switch ein Comeback.  Kürzlich streute Imran Khan von GameInformer das Gerücht, dass Nintendo „ein totes Spiels ausgraben und wiederbeleben wird“. Nun gibt es Quellen die Berichten, dass es sich dabei um Scalebound handeln soll.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo diese Vorgehensweise nutzt. Schon mit Bayonetta 2 hatte man Sega die Marke abgenommen und ein Comeback der Marke ermöglicht. Ähnlich könnte es nun mit Scalebound laufen.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang nicht.

Quelle