PlayStation VR: Sony spricht von einer neuen Generation der VR Branche.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation VR ist schon etwas länger erhältlich und hat bislang noch nicht jeden Spieler übereugt. Kritikpunkte gibt es viele. Einst war es der Preis, wobei der in der Zwischenzeit ordentlich gesunken ist. Dann war es Motion Sickness – die weiterhin ein Problem darstellt. Vor allem jedoch war es die Spieleauswahl die vor allem zu Anfang von Indie-Titeln bestimmt wurden.

Sony hingegen sieht einen Umbruch – eine neue Generation der VR Branche. So habe man mit dem PlayStation VR Highlight „Astro Bot Rescur“ gezeigt, welch ein Fortschritt die VR Spiele gemacht haben. Man sieht es als Generation 2.0 der VR Spiele. Titel wie Astro Bot Rescur würden dabei helfen, die neue Technologie zu vermitteln zu verbreiten.

Ob das nun bedeutet, dass Sony die Studios ausbauen wird die für PlayStation VR spiele produzieren geht aus dem Interview leider nicht hervor. Allerdings glaubt Sony an eine „dramatische Veränderung“ in den kommenden 10 Jahren.