Nintendo Switch Online – Service läuft sehr gut an und kann jetzt schon Millionen an Abonnenten vorweisen. Neue Features im Anmarsch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo hat im Rahmen der Verkündung seiner Geschäftszahlen aus dem 3 Geschäftsquartal 2018/2019 bekannt gegeben, wie sich der Online Service der Nintendo Switch entwickelt. Bekanntlich muss man mittlerweile auch bei der Nintendo Switch ein Online-Abo abschließen um Multiplayer-Spiele Online angehen zu können.

Weltweit wurden bislang etwa 32 Millionen Nintendo Switch Konsolen verkauft. 8 Millionen dieser Kunden sollen über ein aktives Abo von Nintendo Switch Online verfügen. Damit kann Nintendo Switch Online wenige Monate nach seinem Start bereits über Millionen von Abonnenten vorweisen.

Nintendo möchte sich nun darauf konzentrieren, den Dienst noch attraktiver zu gestalten um noch mehr Abonennten zu generieren. Der Industrie Insider und Analyst Daniel Ahmad berichtet, dass die an Nintendo getragene Kritik durchaus ernst genommen wird und sich das Programm mehr auf Core Gamer spezialisieren soll. Nun möchte Nintendo sich mit dem Ausbau der Funktionen des Dienstes auseinander setzen. Details sind leider noch nicht bekannt.

Quelle