Nintendo: Insider hat Erfahren, dass Nintendo ein Spiel wiederbeleben möchte – das als totes Spiel galt. Eine Umsetzung von Kingdom Hearts 3 für Switch hält er für unwahrscheinlich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Imran Khan ist Redakteur bei dem hoch angesehenen Magazin GameInformer. Dort hat man immer wieder exklusiv Reportagen und enge Kontakt zu den Publishern und Studios dieser Welt. Er war nun zu Gast in der neusten Ausgabe der Kinda Funny Games Daily Show und Spech über Nintendo.

So möchte er erfahren haben, dass Nintendo plant, eine Videospielmarke wiederzubeleben die als tot und begraben bekannt war. Als die Nachfrage kam, welche Marke es sei, wollte der Redakteur darauf nicht näher eingehen. Nun tobt natürlich die Gerüchtequelle. Gibt es ein Comeback von F-Zero?
Auf der anderen Seite widmete man sich den hochgelobten PS4 und Xbox One Rollenspiel Kingdom Hearts 3. Hier sieht der Redakteur jedoch keine guten Chancen, dass Square Enix einen Nintendo Switch Port in Auftrag geben wird. So wurde es bei Square Enix als „nicht machbar“ angesehen. Auch wenn die Switch die Unreal 4 Engine unterstützt, ist die Anforderungs des Spiels „sehr fordernd“.