Microsoft Studios haben sich in Xbox Game Studios umbenannt. Damit soll der Fokus auf den Xbox Game Pass gelenkt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat den Plan ein Netflix für Videospiele zu erschaffen und hat dafür in den letzten Monaten eine Studio Übernahme nach der anderen bekannt gegeben. Damit Microsoft die Xbox Game Pass Marke noch stärker supporten kann, hat man die Microsoft Game Studios nun in die Xbox Game Studios ungetauft. Siehe auch Logo über der News.

In einem kurzen Statement drückt man aus, dass es ein großes Anliegen sei ein Portfolio mit Spielen für Konsolen, PC und Mobil Spieler aufzubauen. Der Fokus über die Konsole hinaus sei ein Weggegang von den Wurzeln, allerdings ein Gewinn für alle da ihr Entscheidung Wo – Wann – Wi ihr spielen möchtet.

Die Xbox Game Studios bestehen aus 13 Studios. Außerdem hat Microsoft angekündigt weiterhin nach Studios ausschau zu halten, die man übernehmen kann. Schon 2019 sollen Spieler erste Früchte aus den neuen Xbox Game Studios erhalten. Bislang bekannt sind die Veröffentlichungen von Crackdown 3, Gears 5 und Ori and the Will of the Wisps.