Wertbung:

Headup Games glaubt dass die PlayStation 5 und Xbox One Scarrlett die wichtigsten Änderungen seit Jahren in der Konsolengeschichte einführen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 und Xbox Scarlett befinden sich derzeit in Entwicklung und werden in den kommenden 1-3 Jahren auf den Markt erscheinen. Wie schnell tatsächlich ist von mehreren Faktoren Abhängig. Analysten schätzen mittlerweile allerdings eher einen früheren, als späteren Release ein.

Dabei soll die neue Konsolengeneration aber nicht nur hübschere Grafiken ermöglichen, sondern auch das Tor zu ganz neuen Geschäftsmodellen eröffnen. Im Hintergrund arbeiten die Akteure schon lange an neuen Abodiensten, Streamingdiensten und co. Und geht es nach Mark Arldrup von Headup Games ist das die wichtigste Änderung in der kommenden Generation.

Demnach werden die nächsten Systeme die Grundlagen dafür setzen, Discfreie System zu vermarkten, Streamingkonsolen zu vermarkten und auch Abodienste deutlich weiter auszubauen. Bei all der Innovation hofft Headup Games Leiter Mark Aldrup, dass auch die neuen Systeme über mehrere Jahre bestand haben. So sei es der große Vorteil der Konsolen, dass sich die Entwickler auf eine Hardware konzentrieren können und das Spiel darauf zu optimieren.

Schon gelesen?
Death Stranding: Schauspieler Norman Reedus verspricht etwas komplett Neues. Mit den Trailern können wir das gesamte Konzept nicht verstehen.

Neben Sony und Microsoft sind auch Drittanbieter schon auf der Spur und hoffen ein Standbein darin aufzubauen. Selbst Giganten wie Google möchten in den Streamingmarkt von Videospielen einsteigen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.