Call of Duty: Modern Warfare 4 – Ehemaliger Mitarbeiter geht von neuem Modern Warfare Ableger aus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auch in diesem Jahr – 2019 – wird Activision einen weiteren Call of Duty Ableger veröffentlichen. In diesem Jahr wird wieder Entwickler Infinity Ward an der Reihe sein. Die hatten zuletzt mit ihrem Zukunfts-Shooter „infinite Warfare“ einen Shooter abgeliefert, der nicht so gut bei den Fans ankam. Es wäre daher wenig verwunderlich in diesem Jahr auf ein „sicheres Pferd“ zu setzen – die Preisgekrönte Modern Warfare Reihe.

Dieser Ansicht ist auch der ehemalige Infinity Ward-Creative Strategist Robert Bowling. In einem Statement erklärt er, dass er nicht von einem Call of Duty: Infinite Warfare 2 in diesem Jahr ausgeht. Kryptisch erklärt er, dass wir in diesem Jahr „einen modernen Shooter“ erhalten werden. Klingt doch ganz nach Modern Warfare 4.

Fraglich bleibt nur ob dies seine eigene Meinung darstellt oder aber Kontakt zu ehemaligen Kollegen diese Aussagen unterstreichen.

Quelle