Spider-Man: Laufen bereits Arbeiten an einem Nachfolger? Es gibt Gerüchte!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Spider-Man wurde zwar nicht das Game of the Year 2018 – dafür aber ein sehr erfolgreiches exklusives Spiel für die PlayStation 4. Immerhin wurde diese bekannte Marke dank Insomniac Games nicht nur authentisch, sondern auch spielerisch wertig umgesetzt.

Nun gibt es Gerüchte dass bereits ein Nachfolger in Entwicklung befindlich ist. Hinweise sollen sich aus einem aktuellen Tweet von Insomniac Games Mitarbeiter Bryan Intihar ergeben.

In diesem Tweet stellt er eine mögliche Story zu einem noch neuen – nicht weiter bekannten – Projekt vor. Fans finden, dass es durchaus eine weitere Story rund um Peter Parker sein könnte. Das wiederum könnte bedeuten dass bereits ein Nachfolger in der Konzeptphase befindlich ist.

Alles sehr theoretisch! Aber Bryan Intihar war der Creative Director hinter Spider-Man. Damit liegt eine weitere Umsetzung zumindest nahe. Da Spider-Man schon jetzt einer der erfolgreichsten PS4 Titel ist, dürfte Sony auch großes Interesse an weiteren Spielen mit dieser Franchise haben.