Resident Evil 2: Eine Woche nach dem launch fasst man ein paar Statistiken zusammen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom hat in der letzten Woche das Resident Evil 2 Remake veröffentlicht. Zahlreiche Spieler haben das Abenteuer seit dem gemeistert, was Capcom nun dazu veranlasst hat, ein paar Daten preis zu geben.
Demnach haben sich 79 Prozent der Spieler dazu entschieden, Leon als Charakter zu wählen. Der Männliche Part ist demnach beliebter. Claire haben lediglich 21 Prozent gewählt.

Man muss dabei beachten dass nur Daten erfasst wurden, wenn dies zuvor erlaubt wurde. Von allen erfassten kommt bislang eine Spielzeit von 1460 Jahren zusammen. 500 Jahre wurden in den ersten zwei Tagen erreicht. Nach drei Tagen stieg die Spielzeit auf 1000 Jahre.

Insgesamt soll in Resident Evil eine Strecke von 37 Millionen Kilometern zurückgelegt wurden sein. 100 Millionen Feinde wurden besiegt. 46,016.492.892 Schritte wurden bewältigt.
Eine Zusammenfassung findet ihr auch bei der offiziellen Seite.