Resident Evil 2: Capcom nennt Auslieferungszahl der ersten Woche.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die mannen von Capcom haben am Freitag Resident Evil 2 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. nun nannte Capcom die Auslieferungzahl die man für die erste Woche an Händler ausgeliefert hat. Laut Capcom seien die 3 Millionen Exemplare gewesen. Ob alle bereits verkauft wurden wird dabei nicht mitgeteilt.

Jedenfalls soll es sich laut Capcom und den bislang größten Launch der Horrorserie handeln, den man bisher verzeichnen konnte. Insgesamt soll sich die Reihe seit seinem Launch im Jahr 1996 über 88 Millionen Mal verkauft haben.

Die Verkaufszahlen werden sicherlich weiter steigen, da die Pressestimmen sehr positiv sind. Außerdem wurde seitens Capcom DLC Content in Aussicht gestellt, was langfristig für Umsätze sorgen könnte.