Nintendo Switch: System Update 7.0.0 steht zum Download bereit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo gibt heute bekannt dass eine neue Firmwareversion für die Nintendo Switch fertig gestellt wurde. Diese wurde nun veröffentlicht und kann ab sofort für den Konsolen-Hybriden Nintendo Switch heruntergeladen werden.

Die neue Firmware bringt die Software der Nintendo Switch auf Versionsnummer 7.0.0 und bringt einige Neuerungen mit. Darunter auch Neuerungen die ihr tatsächlich nutzen könnt und sich nicht nur auf Sicherheit und co auswirken.

Beispielsweise stellt man euch – laut Nintendo – eine Auswahl neuer Avatare zur Verfügung. Außerdem wurde eine weitere Sprachunterstützung integriert. Das betrifft jedoch eher Asien und unterstütut nun die sprachen Chinesisch, Koreanisch und Taiwanesisch.
Aber klar – auch die üblichen „Allgemeinen Verbesserungen der Stabilität und Nutzererfahrung“ sind an Bord.