Werbung:

Metroid Prime Trilogy soll bereits fertig für Switch portiert sein. Wird Sie den Zeitraum bis zur Fertigstellung von Metroid Prime 4 füllen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metroid Prime 4 wurde bekanntlich einem kompletten Reset unterzogen und soll nochmal komplett von vorne entwickelt werden. Ein Release dürfte damit in weite ferne rücken und Nintendo hat betont, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir wieder etwas von Metroid Prime 4 hören.

Allerdings könnten wir in anderer Form auf Nintendo Switch Metroid Prime erleben. Laut eines Insiders ist die Metroid Prime Trilogy bereits fertig für Nintendo Switch portiert und wartet quasi nur noch darauf irgendwann veröffentlicht zu werden.

Die Metroid Prime Trilogy könnte damit der perfekte Lückenfüller sein um die Wartezeit auf die Metroid Prime 4 Fassung der Retro Studios zu überbrücken. Eine Ankündigung könnte im Rahmen der E3 oder villeicht auch davor erfolgen.