Kingdom Hearts 3: Verschiedene Grafikmodi wurden bestätigt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kingdom hearts 3 wird kommende Woche für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Damit jeder Spieler Kingdom Hearts 3 in seiner bevorzugten Form spielen kann, hat Square Enix nun bekannt gegeben, mehrere Grafikmodi in Kingdom Hearts 3 integriert zu haben. Spieler können sich zwischen einem Performance-Modi und einem Grafik Modi entscheiden. Die Namen verraten ja im Prinzip schon, wofür diese sind.

Während der Performance Modi eine stabilere Framerate garantiert, schraubt der Grafikmodi die Auflösung und die grafischen Details nach oben und nimmt auch in Kauf, dass die FPS hier und da absacken.

Das besondere ist jedoch dass die Grafikmodi nicht nur auf PS4 Pro und Xbox One X zur verfügung stehen, sondern auch auf den normalen Konsolen eine entsprechende Auswahl geboten werden soll.
Leider ist bislang noch nicht bekannt, welche Unterschiede im Detail die beiden Modi auf den jeweiligen Plattformen bieten. Square Enix wird diese Information sicherlich die kommenden Tage nachliefern.

Kingdom hearts 3 erscheint am 29 Januar 2019 für Xbox one und PlayStation 4.