Halo Master Chief Collection: 343 Industries plant „aufregende Neuigkeiten“ – Fans hoffen nun auf den noch fehlenden Halo Titel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries ist aktuell sehr beschäftigt. Mit Halo Infinity bereitet man die Zukunft der Halo Saga vor und möchte einen echten Next-Gen Titel präsentieren.

Aber auch die älteren Titel werden weiter supportet. Vor allem die Halo Master Chief Collection ist mit Anpassungen immer wieder in den Medien. Vor nicht so lange Zeit zog Beispielsweise ein umfangreicher Patch ein, der das komplette Spiel auf die Xbox One X anpasste und 4K Support mitbrachte.

Nun kündigt 343 Industries überraschend „aufregende Neuigkeiten“ über das Halo Waypoint an. Allerdings sagt man nicht worum es sich handelt. Lediglich dass die Neuigkeiten im Rahmen der diesjährigen SXSW angekündigt werden sollen. Die finden vom 15 bis 17 März 2019 statt.

Und nun gibt es zwei Dinge die diskutiert werden. Die eine Sache wäre, dass eine PC Version der Collection geplant ist und früher oder später veröffentlicht wird. Die zweite und wohl beliebtere Variante unter Xbox’Lern – dass Halo Reach als letzter Titel in die Collection aufgenommen wird.

Sobald die Ankündigung erfolgt ist werdet ihr bei uns darüber lesen.