Detroit Become Human: Der Titel hat einen weiteren Millionen Meilenstein sichern können. Dennoch geht man zur Multiplattformentwicklung über.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gestern hat Quantic Dream mit der Ankündigung überrascht, dass man künftig nicht mehr – oder zumindest nicht mehr nur noch exklusive Titel für die PlayStation Konsolen aus dem Hause Sony entwickelt. Stattdessen ging man eine Partnerschaft mit Netease ein, wo man künftig Multiplattform-Titel entwickeln möchte.

Eigentlich ein Umstand der Schade ist, denn Detroit Become Human hat sich zu einem echten Meilenstein steigern können. Laut Quantic Dream soll sich der Titel mittlerweile mehr als 3 Millionen Mal verkauft haben. Für einen Nischentitel wie Detroit Become Human ein ausgezeichneter Wert!

Finanziell geht es dem Studio jedenfalls sehr gut. Man kündigt an für die zukunftigen Projekte die Belgschaft des Studios von 200 auf 300 Mitarbeiter zu erhöhen.