Assassin’s Creed Odyssey: Entwicklerentscheidung der Handlung erzürnt Spieler. Die klagen über fehlende Entscheidungsmöglichkeit. Ubisoft möchte nun das Ende verbessern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft Quebec hat kürzlich die zweite Episode der Erweiterung „Das Vermächtnis der ersten Klinge“ veröffentlicht. Die unter „Schattenerbe“ beworbene Episode hat allerdings eine Menge Kritik durch Spieler einstecken müssen, da diese vor allem mit dem Ende alles andere als zufrieden sind. Jedoch sei hier darauf hingewiesen, dass die folgenden Absätze Spoiler enthalten!

VORSICHT SPOILER:
So scheint es dass der Spieler am Ende der Handlung der Spieler in eine Beziehung gerät. Das Problem – das wird dem Spieler aufgezwungen und man kann sich weder zwischen unterschiedlichen Partnern entscheiden, noch sich dagegen entscheiden.
SPOILER ENDE

Die Entwickler zeigen in dieser Frage Einsicht und haben nun angekündigt, dass man das Ende entsprechend verändern möchte. Der Spieler soll eine Wahl erhalten. Außerdem werde man in Zukünftigen Episoden mehr im Auge behalten, dass Kassandra und Alexios Entscheidsmöglichkeiten erhalten.
Die Änderungen sollen mit dem nächsten Updates ins Spiel gebracht werden.