The Outer Worlds: Fans des Studios sollen sich im neusten Projekt direkt heimisch fühlen – so die Entwickler.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Obsidian Entertainment gehören zwar mittlerweile offiziell zur Microsoft Studios Armada – beenden aber wie die vielen anderen übernommen Studios vorher aber noch die laufenden Verpflichtungen gegenüber Auftraggebern.

Dazu gehört auch das Rollenspiel „The Outer Worlds“, dass im Rahmen von „The Game Awards 2018 angekündigt wurde und unter dem Private Division Label von 2K Games alias Publisher Take Two (Rockstar / 2K Games) entwickelt wird.

Die Entwickler gingen nun auf das neue Projekt ein und sind überzeugt, dass Anhänger des Studos das Spiel lieben werden. Man habe jeden Aspekt, die man aus Obsidian Rollenspielen kennt, in eine wundervolle 3D Landschaft gesteckt. Im Endeffekt sei es das Projekt, das man immer umsetzen wollte.

The Outer Worlds soll im kommenden Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.