PlayStation 5: Sony muss sich Kritik von Twitter User, wegen Fernbleiben bei Game Awards anhören. Shawn layden antwortet und teasert etwas für das „neue Jahr“. Spricht er vom PlayStation 5 Event?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon länger halten sich die Gerüchte, dass Sony die Ankündigung der PlayStation 5 vorbereitet. Dass soll der Grund für das Schweigen seitens Sony sein. Denn in diesem Jahr lies man die PlayStation Experience ausfallen und nahm nicht einmal an den sonst ziemlich groß aufgezogenen Video Game Awards mit einer Ankündigung teil.

Das wiederum brachte ein Twitter Nutzer sein Bedauern über Sony’s aktuelle Verschwiegenheit zu äußern. Nicht unbemerkt, denn kein geringerer als Shawn Layden von SIE Worldwide Studio antwortete. „Wir sehen uns im neuen Jahr“.

Spricht Shawn Layden hier von dem schon mehrmals durch Insider erwähten Enthüllungs-Event der PlayStation 5? Schon mehrmals wurde erwähnt, dass die PlayStation 5 Anfang 2019 enthüllt werden soll. Ein Event ähnlich dem der PlayStation 4 Pro soll dabei abgehalten werden, bevor die volle Enthüllung im Rahmen der PlayStation Experience erfolgt.
Allerdings sind das alles nur Gerüchte – die nun jedoch fruchtbaren Boden besitzen!