Nintendo muss sich in Deutschland einem Rechtsstreit stellen. Bundesverband der deutschen Verbraucherzentralen hat Maßnahmen eingeleitet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rechtsstreitigkeiten bei großen Konzernen sind keine Seltenheit. Nicht ganz so oft kommt es jedoch vor, dass große Verbände in Deutschland einem Videospiel-Konzern ein Klageverfahren aufbrummen. Das ist nun jedoch passiert und trifft Nintendo.

Doch was ist der Grund für dieses Verfahren, dass nun vor Gerichten geführt wird?

Nintendo bietet nicht nur Retail seine Spiele an, sondern vermarktet diese mittlerweile auch erfolgreich selbständig über den eShop. Hier können Videospieler nicht nur aktuelle Spiele kaufen, sondern auch Spiele vorbestellen. Allerdings können Videospieler diese nicht stornieren und hieran stört sich der Verbrauchschutz.

Die Klage soll bereits gestalt annehmen und vor dem Landesgericht Berlin verhandelt werden. Anscheinend bereits in drei bis vier Wochen. Das Ergebnis sei jedoch frühestens nächstes Jahr zu erwarten.

Sollten die Verbrauchschützer erfolg haben, dürfte das Einfluss auf den gesamten EU Raum haben.

Quelle: PressFire