Nintendo: Erwarten uns weitere Remakes? Super Mario Galaxy Markenschutz wurde erneuert. Selbes gilt für Metroid Other M. Aber für Switch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Viele Spieler haben Marios Auslfug in die Weiten des Weltalls sehr genossen und wünschen sich schon seit Jahren einen neuen Ableger von Super Mario Galaxy. Ob dieser Wunsch jemals in Erfüllung geht kann zwar noch nicht gesagt werden, aber die Chancen auf ein Comeback der beiden Klassiker Super Mario Galaxy 1 und 2 stehen nicht schlecht!

Nintendo hat von zwei Spielen die Markenschutz-Einträge erneuert. Darunter Super Mario Galaxy, sowie Metroid Other M. Beide Spiele sind ursprünglich für Nintendo Wii veröffentlicht wurden.

Fraglich bleibt jedoch ob die Remaster oder Remake Fassungen für Nintendo Switch veröffentlicht werden würden. Gerüchte sagen schon länger, dass Nintendo diverse 3DS und Wii Klassiker auf Smartphones veröffentlichen möchte. Im blödesten Falle handelt es sich hier um Smartphoneveröffentlichung, da die Rede von herunterladbaren Inhalten, Smartphones und Verwendung für Videospielinhalte im Bezug auf das Patent genannt werden.