Halo Infinite: Erste Details bekannt? Der Splitscreen kehrt zurück und mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries arbeitet weiterhin an dem nächsten Kapitel der Halo Saga. Wie wir mittlerweile wissen wird das nächste Spiel auf den Namen Halo infinite hören und soll den Masterchief wieder in den Mittelpunkt der Erzählt rücken. In Halo Guardians hatte er nur eine kleinere Rolle gespielt.

In einem Livestream ging man nun mal etwas näher auf das Thema Halo Infinite ein. Dabei erklärte man, dass Spieler sich auf die Rückkehr des Splittscreen freuen dürfen. Demnach werden Spieler wohl einen 4 Spieler-Koop-Modus erhalten, der natürlich auch online gespielt werden kann.

Auch Spieleranpassungen soll es geben die von halo Reach inspiriert sein sollen. Laut 343 Industries ist Halo Reach der bislang beliebteste Titel bezüglich Anpassungsmöglichkeiten bei Fans.
Technisch setzt man auf eine größenteils neue Engine – die Slipspace-Engine. Diese wurde von Grund auf für den PC entwickelt und soll PC Spieler als „Bürger erster Klasse“ behandeln. Allerdings wurden auch ein paar alte Dinge aus Halo Engines eingebaut.

Wer in Halo 5 Level 152 erreicht hat, wird in Halo Infinite eine besondere Belohnung erhalten.