Halo Infinite: 343 Industries schließt Modi mit Battle Royal Ansatz nicht mehr aus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries arbeitet aktuell an Halo Infinite und wird hoffentlich im kommenden Jahr 2019 mehr zu dem großen Projekt erzählen. In der Vergangenheit mussten sich 343 Industries immer wieder mit der Frage beschäftigen, ob man in Halo infinite einen Battle Royal Modus integrieren wird.

Immerhin haben nach und nach alle größen diesen part aufgenommen. Call of Duty Black Ops 4 gilt wieder als „cool“ nach der Einführung von Blackout. Battlefield V soll bald einen entsprechenden Modi nachträglich erhalten. Und Fortnite schießt durch die Decke, während auch PUBG stark bleibt.

In einem Interview gab es nun erste Zugeständnisse, auch wenn 343 Industries bemüht ist, nicht den Anschein zu machen, anderen Trends hinterher zu laufen. So betonte man, dass man weiterhin kein interesse habe, den Trends den andere Teil der Branche folgen, zu folgen. Allerdings sagte man ebenfalls, dass der einzige Modi in dieser hinsicht, an dem man interessiert sei, der Modus „Battle Riffle“ sei. Halo Fans werden etwas damit anfangen können.

Allerdings schwankte man auch wieder über zum Haupaspekt des Spiels. Denn der Master Chief soll wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Und dieses Mal möchte man „den coolsten Masterchief liefern“, den Spieler bislang erlebt haben.