Days Gone: Entwickler bot Sony Bend an einen Multiplayer-Part zum Spiel zu entwickeln. Allerdings sagt man, die Entwickler waren zu „fokussiert“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Days Gone soll im Februar des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Sony typisch liefert man uns mit Days Gone mal wieder eine Singleplayer-Erfahrung, die sich vor allem auf eine tiefgreifende Story konzentrieren soll.

Nun wurde jedoch bekannt, dass Days Gone auch hätte einen Multiplayer-Part bieten können. Die World War Z Entwickler von Saber Interactive hatten sich frühzeitig mit Sony Bend in Kontakt gesetzt und boten an einen Multiplayer-Part zu Days Gone zu entwickeln. Mit World War Z hat man immerhin ein Spiel geschaffen, dass auf ähnliche Schwarmmechaniken setzt.

Allerdings kam das Projekt nicht zustande. Saber Interactive sagt, dass die Entwickler bei Sony Bend wohl zu fokussiert auf das waren, was sie abliefern wollen. Ohnehin wurde Days Gone bislang vor allem mit Fokussierung auf die Geschichte beworben. Ein Multiplayer hätte dieser Marketingstrategie möglicherweise geschadet.