Battlefield V: DICE nimmt Spielerfeedback ernst und setzt TTK Änderungen zurück.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DICE hatte in Battlefield V ein paar Änderungen vorgenommen, die es Einsteigern ermöglichen sollten, besser ins Spiel zu finden. Dazu hatte man die Time to Kill und Time to Death Rate reduziert und so für ein seichteres Gameplay gesorgt.

Da man schon geahnt haben muss, dass Core Spieler damit nicht zufrieden sein werden, hatte man gleichzeitig eine Core Playlist veröffentlicht. Ein No Go wie eingesessene Battlefield Spieler fanden. Die Kritik wurde größer und DICE hat nun nachgegeben. In einem Tweet kündigt man an, dass man die Änderungen komplett zurücknimmt:


Die Änderungen wurden eingeführt, da man die Hoffnung hatte so besser neue Spieler gewinnen zu können. Mit dem „Standard-System“ können Matches ziemlich anstregend sein, wenn erfahrene Spieler darin antreten. Möglicherweise demotivierend für die Spieler, die grade anfangen möchten.

Da DICE damit rechnet, dass grade über Weihnachten dutzende von Spielern hinzustoßen werden, wollte man optimale Bedingungen schaffen, hat so jedoch den Zorn der Corespieler auf sich gezogen.