THQ Nordic: Im Geschäftsbericht gibt man einen gestiegenen Umsatz von 1400 Prozent an. 55 Spiele sollen sich in Arbeit befinden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

THQ Nordic ist in den letzten Monaten immer wieder in den Schlagzeilen gewesen. Grund waren diverse Übernahmen. Der größte Coup war die Übernahme des deutschen Publisher Kochmedia. Die Käufe machen sich langsam bemerkbar. Denn im aktuellen Geschäftsbericht kann man einen gestiegenen Umsatz von 1400 Prozent angeben. In den Drei Monaten zwischen Juli und September konnten 139,5 Millionen US Dollar erwirtschaftet werden. Im selben Vorjahreszeitraum brachte man es nur auf 9,3 Millionen US Dollar.

Auch der Gewinn wurde gesteigert. Von 3,8 Millionen US Dollar konnte man diese auf 23,5 Millionen US Dollar steigern. Insgesamt sollen bei THQ Nordic 55 Spiele in Arbeit sein. 35 Spiele sind bislang noch nicht angekündigt.