Nintendo Switch: In japan gibt es Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssey als Streamingvariante. Ist das Streaming auch für den europäischen Markt geplant? Nintendo äußert sich!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo hat mit der Nintendo Switch eine geniale Hybriden Konsole erschaffen, die in etwas über einem Jahr viele Fans gewinnen konnte. Mit den Fans wuchs auch die Aufmerksamkeit von Drittherstellern und Nintendo hat viele Titel von Drittherstellern erhalten. Allerdings bleibt ein Problem, denn die Switch ist bei weitem nicht so Leistungsstark wie eine PS4 oder Xbox One.

In Japan hat man dieses Problem mit Streaming gelöst. Resident Evil 7 und Assassin’s Creed Odyssey können in Japan als Streaming Angebot gespielt werden. Dabei müssen japanische Switch Spieler die Titel für einen gewisse Zeitraum Mieten.
Nun hat sich Reginald Fils-Aime – Nintendo of America Präsident – zu einer westlichen Variante des Angebots geäußert. Er ist der Überzeugung, dass das westliche Internetangebot noch nicht Leistungsstark genug ist um entsprechende Angebote lohnenswert für diese Märkte umzusetzen. Daher soll man laut Fils-Aime in den USA und Europa nicht so schnell mit ähnlichen Angeboten rechnen.
Daher wird es sich bei den Streaming Angeboten vorerst weiter um exklusive japanische Inhalte handeln.