N64 Mini: Laut NIntendos Fils-Aime ist aktuell keine Miniatur-Konsole geplant. Der Fokus liegt auf der Switch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In den letzten Wochen sind immer wieder Hinweise auf einen möglichen Release der N64 Mini in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Allerdings hat sich Nintendo of America Präsident Reginald File-Aime nun offiziell zur Thematik geäußert und streitet ab, dass sich eine Miniatur-Konsole aktuell in Entwicklung befindet.

Laut Reginald Fils-Aime habe man die SNES Mini, sowie NES Mini auf den Markt gebracht um die Zeit zwischen Wii U und Switch besser zu überbrücken. Aktuell sei jedoch die Nintendo switch völlig im Fokus von Nintendo, weshalb man keine Miniatur Konsole hätte, die man vorstellen könnte.

Laut dem Nintendo Präsidenten sei das jedoch kein generelle Absage. Sollte sich „die Chance“ ergeben, werde man auch über eine entsprechende Miniatur Konsole nachdenken.