Sony PlayStation – späte einsicht kurz vor Release der PlayStation 5? „Kommunikation zu Spielern soll wieder verbessert werden“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony PlayStation hat eine lange Geschichte, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Die PlayStation 3 Ära gilt hier als Musterbeispiel eines Tief’s. Hochnäsig durch den Erfolg der PlayStation 2, veröffentlichte man ein Produkt, dass nicht nur im Bezug auf den Preis, sondern auch auf die Features mehr als Mangelhaft ausgestaltet wurde. Das wiederum setzte sich in negativen Verkaufszahlen während der PlayStation 3 Launches fest.

Mit der PlayStation 4 lief hingegen wieder alles traumhaft und Sony ist der Konkurrenz weit davon geeilt. Zuletzt gab es aber wieder den Verdacht, dass Sony erneut zu Selbstsicher wird. Vor allem die Diskussion um Crossplay wurde hier negativ gewertet, da Sony lediglich ausweichende Antworten darauf gab, weshalb man seine Antwort nicht zu Xbox, Switch und co öffnet.

Nachdem man nun aber Cross Play zugestimmt hat und mit der Namensänderung im PSN einen zweiten Wunsch der Fans erfüllt hat, traut sich Sony’s Worldwide Studios Boss „Shawn Layden“ wieder in Interviews und betont, dass man künftig die Kommunikation zu Spielern ankurbeln möchte. Man möchte wieder mehr zuhören und Wünsche der Spieler erfüllen.
Nutzt eure Chance und schreibt Sony welche Features ihr euch wünscht!