PS4: Es soll noch einen unangekündigten First Party AAA Titel für die aktuelle PlayStation geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PS5 wird vermutlich schon im kommenden Jahr veröffentlicht. Wir hatten darüber berichtet, dass Sony im Hintergrund an einer Marketing-Kampagne zur Markteinführung arbeitet. Allerdings soll das nicht bedeuten, dass man die treuen PS4 Kunden vergisst.

Die Ankündigung neuer First Party Titel liegt schon eine Weile zurück. Laut einem Insider bedeutet dies nicht, dass sich keine Titel mehr für die PS4 in Arbeit befinden. Der Insider erklärt dass zwar der Fokus der Spiel-Entwicklung auf die PlayStation 5 gelegt wird. Allerdings gebe es noch mindestens einen First Party AAA Titel von Sony, der für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Mit dem Titel sind nicht „The Last of Us Part II, Death Stranding oder Ghost of Tsushima gemeint. Auch soll es sich nicht um einen PlayStation VR Titel oder ein Remake handeln. Wann der Titel angekündigt wird ist allerdings unbekannt. Zuletzt wurde die PlayStation Experience für dieses Jahr abgesagt.

Möglicherweise wird man die Game Awards in diesem Jahr für eine Ankündigung nutzen?