PlayStation 5 doch schon im kommenden Jahr? Stellenanzeige gibt Hinweise, dass Sony eine PlayStation 5 Marketing-Kampagne vorbereitet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon lange gibt es Gerüchte um eine neue PlayStation Konsole, die in Form von Dev Kits bei großen Entwicklern vorliegt. Offiziell angekündigt wurde die PlayStation 5 bislang jedoch nicht. Erst kürzlich bestätigte Sony allerdings die Existenz in einem Interview und gin in 2 Sätzen nur sehr kurz auf das nächste PlayStation Projekt ein.

Hinter den Kulissen scheint aber schon deutlich mehr zu laufen und Sony scheint wieder auf einen Überraschungseffekt setzen zu wollen. So sind gleich mehrere Stellenanzeigen aufgetaucht, dass Hinweise darauf liefern, dass Sony die Veröffentlichung einer neuen PlayStation Konsole mit großer Marketingkampagne vorbereitet.

Schwierig vorzustellen, dass solch ein Aufwand für eine neue Hardware-Revision betrieben wird. Immerhin soll ein Bewerber mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich des Produktmanagements und der Marketing Technologie mitbringen. Außerdem weist eine zweite Stellenanzeige darauf hin, dass es sich bei den gesuchten Stellen um ein Team handelt, dass mit der Entwicklung von „Plattformen beauftragt“ wurde, die es ermöglichen intelligente Erlebnisse für die nächste Generation von PlayStation Geräten zu liefern.

Eine dritte Stellenzeige ist aufgetaucht, worin ein Sales Logistics Planner gesucht wird. Dieser soll die „Sicherstellung der rechzeitigen Belieferung für einen Launch“ managen.

Es spricht also vieles dafür, dass Sony die Veröffentlichung der PlayStation 5 vorbereitet und diese schon im kommenden Jahr erscheinen könnte.