Plant Microsoft eine weitere Übernahme? Obsidian Entertainment Übernahme soll wohl so gut wie beschlossen sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Obsidian Entertainment könnte bald schon zu den Microsoft Studios gehören. Glaubt man Insidern, dann hat Obsidian Entertainment bereits einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, der eine Übername von Microsoft zustimmt. Nur Microsoft muss laut dem Insider „Klobrille“ die Übernahme noch endgültig durch unterschrift absegnen.

Obsidian Entertainment sucht schon lange nach einem festen Publisher, der das Studios übernimmt und finanziert. Nun könnte dieses Ziel gelungen sein.

Damit hätte man auch gleich die nächste Überraschung für das X18 Event, das kommenden Monat in Mexico stattfinden wird. Allerdings schweigen beide Parteien noch zu einem möglichen Deal.