Diablo 4: Insider möchte Informationen zur Umsetzung haben und spricht von MMO Features, offener Welt und mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon lange gibt es das Gerücht, dass Blizzard an einem neuen Diablo Projekt arbeitet. Dort schweigt man sich über die aktuellen Projekte jedoch aus. Die neuste Hoffnung besteht darin, dass im Rahmen der kommenden Blizzcon Diablo 4 angekündigt wird.

Nun möchte ein Insider Informationen zu Diablo 4 haben. Demnach soll sich Diablo 4 für die „Next-Gen-Plattformen“ in Entwicklung befinden. Bedeutet dass ein Release erst mit der PlayStation 5 und Xbox Scarlett erfolgen wird. Diablo 4 soll mit vertrauten Elementen aufwarten und Klassen wie Barbar, Totenbeschwörer und Zauberin an die älteren Klassiker erinnern.
Das große neue Highlight in Diablo 4 soll eine komplett offene Welt sein, die neben diversen Herausforderungen auch PVP Inhalte bietet. Regelmäßig soll es spezielle Herausforderungen geben, die Spieler langfristig an Diablo 4 binden sollen.

Außerdem berichtet der Insider darüber, dass Diablo 4 düsterer als Diablo 3 ausfallen soll. Wir dürfen gepsnant sein, ob es ein Ankündigung zur Blizzcon Anfang November geben wird.